4-4-2
Argentinische Legenden
News

Messi-Rücktritt: Das sagt Maradona

Ob Lionel Messi jemals wieder für die Nationalmannschaft Argentiniens auflaufen wird, ist fraglich. Legende Diego Maradona hat einen Rat übrig.

Lionel Messi bat nach der Weltmeisterschaft in Frankreich um eine schöpferische Pause bei der Albiceleste; die letzten Spiele wurden daher ohne den Superstar abgehalten. Ob er noch mal zurückkehren wird, ist offen.

Messi werde in seiner Heimat unfair bewertet, erklärt Diego Maradona der Tageszeitung "Clarin". Dieser Umstand habe sich auch nach dem WM-Aus in Russland gezeigt: „Ich würde ihm empfehlen: 'Geh nicht mehr hin.' Er trägt nicht die Schuld daran, dass wir nicht Weltmeister sind.”

Im argentinischen Fussball sei alles immer Messis Schuld, selbst wenn die U15 ein Spiel verliere, führt Maradona aus. „Es ist Zeit, ihn in Ruhe zu lassen und zu sehen, ob die Mannschaft damit umgehen kann”, so die Fussballlegende.

      

  aoe       1 Oktober, 2018 14:23
CLOSE