4-4-2
Vertrag bis 2021
News

Schweizer Youngster Saidy Janko wechselt zu Saint-Étienne

Ligue 1-Klub AS Saint-Étienne nimmt den ehemaligen FCZ-Junior Saidy Janko unter Vertrag.

Der Rechtsverteidiger war in der vergangenen Saison von Celtic Glasgow an Barnsley in die englische Championship ausgeliehen. Jetzt hat er bei St. Étienne einen Vierjahresvertrag bis 2021 unterzeichnet. Saidy Janko will in der Topliga den Durchbruch als Stammspieler schaffen.

Der mittlerweile 21-Jährige schloss sich vor vier Jahren der Nachwuchsakademie von Manchester United an. Zu einem Premier League-Einsatz für die Red Devils kam er allerdings nicht. Vor zwei Jahren schnappte sich Celtic Glasgow den Schweizer Youngster mit Wurzeln in Gambia und verlieh ihn nach einer Saison wieder. Nun ist das Insel-Abenteuer für Janko zunächst zu Ende und er beginnt in Frankreich ein neues Kapitel. "St. Étienne ist einer der grössten Klubs Frankreich mit einer grossen Historie und fantastischen Fans", sagte er bei seiner Präsentation bei den "Verts".

  psc       7 Juli, 2017 13:41
CLOSE