4-4-2
Gebet statt Gesang
News

Deshalb singt Mesut Özil die Hymne nicht

Der Verzicht auf das Mitsingen der deutschen Nationalhymne sorgt bei Mesut Özil immer wieder für kontroverse Meinungen.

Nicht alle sind mit dem Verhalten des Arsenal-Legionärs "einverstanden". Vor der WM hat der Spielmacher in einem seiner raren Interviews dem Magazin "Mission Titelverteidigung" erklärt, weshalb er die Hyme nicht mitsingt. Mesut Özil hat in jener Minute jeweils eine andere Priorität: "Während die Hymne gespielt wird, bete ich. Und ich bin sicher, dass diese Einkehr mir und damit auch meiner Mannschaft Kraft und Zuversicht gibt, um den Sieg nach Hause zu fahren", sagte der 29-Jährige und führte aus, dass er bereits auf dem Fussballplatz gebetet habe. "Und so halte ich es bis heute bei."

Özil findet es schade, dass es wegen dem Verzicht des Mitsingens immer wieder Kritik gibt: "Ich finde es schade, wenn ich oder ein Mitspieler dafür verurteilt werden - denn ich bin sicher, dass die Leute gar nicht wissen, warum nicht jeder lauthals mitsingt."

  psc       21 Juni, 2018 09:27
CLOSE