4-4-2
Kinder entscheiden mit
News

Van Persie offen für England-Rückkehr

Robin van Persie lässt seine sportliche Zukunft offen. Eine Rückkehr nach England schliesst der Niederländer nicht aus.

Mitentscheidend sei vor allem die Meinung seiner Kinder, teilte der 33-Jährige im Gespräch mit "Feyenoord TV" mit. "Wir sind in den letzten Jahren eine ganze Menge rumgekommen, das hat mir gefallen. Auch meine Kinder sind in die Entscheidung involviert. Sie sind sogar mehr englisch als niederländisch, weil sie hauptsächlich in England aufgewachsen sind", so der Stürmer, der eigentlich bis 2018 bei Fenerbahçe Istanbul unter Vertrag steht.

Insgesamt hat van Persie 280 Spiele in der Premier League absolviert. "Ich bin offen für alles. Egal ob, England, die Türkei oder sonst wo. Ich bin jetzt 13 Jahre weg aus den Niederlanden und hatte nie ein Problem damit", führt er aus.

Am Donnerstag steht für ihn und seinen Klub erst einmal ein Kräftemessen mit Feyenoord in der Europa League an. Es ist dies ein früherer Klub van Persies.

  psc       28 September, 2016 16:28
CLOSE