4-4-2
Nach Schulterblessur
News

Ägypten-Coach bei Salah "optimistisch"

Einmal durchschnaufen in Ägypten.

Mohamed Salah wird für die anstehende Weltmeisterschaft aller Voraussicht nach rechtzeitig fit. "Wir sind optimistisch. Alle medizinischen Berichte besagen, dass er es schaffen wird", sagte der ägyptische Nationaltrainer Hector Cuper am Freitag. Zuvor trennte sich seine Elf mit 1:1 von Kolumbien.

Cuper weiss um die Wichtigkeit des Starspielers: "Er ist zweifellos nicht leicht zu ersetzen. Er ist eine Waffe für uns." Salah hatte sich im Finale der Champions League gegen Real Madrid (1:3) eine Verletzung an der Schulter zugezogen.

WM-Start für die Landesauswahl Ägyptens ist am 15. Juni gegen Uruguay. Die folgenden Gegner in Gruppe A sind Russland (19. Juni) und Saudi-Arabien (25. Juni). Am kommenden Mittwoch steht das abschliessende WM-Vorbereitungsspiel gegen Belgien an.

  aoe       2 Juni, 2018 14:32
CLOSE