4-4-2
Keine Sanktion
News

"Knabber"-Attacke gegen Pogba: UEFA bestraft Rüdiger nicht

Die UEFA sieht nach der "Knabber"-Attacke von Antonio Rüdiger gegen Paul Pogba von einer Sanktion gegen den Verteidiger von Deutschland ab.

Antonio Rüdiger hatte bei der EURO-Partie zwischen Frankreich und Deutschland (1:0) für umstrittene Bilder gesorgt, indem er seinen Gegenspieler Paul Pogba offensichtlich am Rücken "angeknabbert" hatte. "Er hat, denke ich, an mir geknabbert", erklärte Pogba selbst nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft in München. "Ich fordere keine Gelben oder Roten Karten wegen solcher Aktionen. Ich habe es dem Schiedsrichter gesagt, und er hat entschieden."

Der französische Mittelfeldstar "wollte nicht, dass er (Rüdiger; Anm. d. Red.) wegen so einer Situation gesperrt wird". Und letzteres Szenario wird auch nicht eintreten, denn die UEFA hat nun entschieden, den Defensivspieler der DFB-Elf nicht zu bestrafen. Somit wird Rüdiger Deutschland bei der nächsten EURO-Partie gegen Portugal (Samstag, 18 Uhr) zur Verfügung stehen.

  adk       16 Juni, 2021 15:34
CLOSE