4-4-2
Möglicher Pulisic-Nachfolger News

Agent bestätigt: Trossard im BVB-Fokus

Christian Pulisic wird Borussia Dortmund im kommenden Sommer eventuell verlassen. Der BVB sondiert offenbar schon den Markt nach einem Nachfolger – und ist in Belgien fündig geworden.

Leandro Trossard sorgt in dieser Saison für einiges an Aufsehen in der belgischen Jupiler Pro League. Der Flügelstürmer kommt in elf Ligaspielen auf starke acht Tore (zwei Vorlagen), hinzu addieren sich fünf Treffer und zwei Assists in fünf Europa-League-Auftritten.

Trossards beeindruckende Bilanz scheint Borussia Dortmund auf den Plan zu rufen. “Im Stadion in Genk waren mehrfach Vertreter von Borussia Dortmund”, verrät Berater Josy Comhair gegenüber “sporza.be”. Engeren Kontakt habe es bisher aber nicht gegeben.

Wechsel steht bevor

An den KRC Genk ist der ambitionierte Rechtsfuss zwar noch bis 2021 gebunden. Im kommenden Sommer steht jedoch eine Luftveränderung bevor. Agent Comhair stellt klar: “Leandro wird Belgien in sechs Monaten verlassen. Er ist dann 24 Jahre alt und es ist Zeit, den nächsten Schritt zu machen.”

Doch der BVB ist allem Anschein nach nicht allein im Werben um den 23-Jährigen. Als weitere Interessenten wurden bereits der FC Arsenal, Tottenham Hotspur, die AS Monaco, Celta Vigo und Red Bull Salzburg in Umlauf gebracht.

  aoe       24 November, 2018 12:23
CLOSE