• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Mit dem BVB News

Akanji schreibt Titel noch nicht ab

Borussia Dortmund befindet sich wieder im Aufschwung. Nati-Verteidiger Manuel Akanji möchte den Titel in der Bundesliga deshalb noch nicht abschreiben.

Nach zuletzt zwei Siegen in der Bundesliga gegen Hertha (2:1) und Düsseldorf (5:0) befindet sich Borussia Dortmund wieder im Aufschwung. Nach dem 14. Spieltag trennen den BVB lediglich fünf Punkte von Tabellenführer Borussia Mönchengladbach.

Im Interview mit dem “Blick” verrät Manuel Akanji, dass er die Meisterschale deshalb noch nicht abschreiben möchte. Wetten werde er “nichts”, dennoch macht er klar: “Wir geben nicht auf.”

Auch in dieser Saison ist der Druck aufgrund der schwankenden Auftritten in den Vorwochen immens. Ebenso gab es bereits Kritik an den Leistungen des Schweizers. “Wir haben in jedem Spiel Druck. Wir wollen jedes Spiel gewinnen”, erklärt der Verteidiger. “Ich glaube nicht, dass ich bisher nur schlecht gespielt habe. Aber in der letzten Saison war es auch einfacher für mich. Wenn es der Mannschaft läuft, sieht man automatisch auch besser aus.”

In der vergangenen Saison verspielte Dortmund damals einen Neun-Punkte-Vorsprung auf den FC Bayern München. Diesmal befindet sich der BVB selbst in der Rolle des Verfolgers. “Wenn wir es nun umgekehrt machen und in der Rückrunde aufdrehen, hat keiner etwas dagegen. Und ich bleibe optimistisch, dass es so kommt und wir werden bis zum Schluss alles geben”, bekräftigt Akanji und gibt sich damit nach wie vor kampfsicher.

  adk       8 Dezember, 2019 12:49
CLOSE