• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Abgang rückt näher News

BVB: Entscheidung bei Erling Haaland nächste Woche

Seit mehreren Monaten wird munter über die Zukunft von Erling Haaland bei Borussia Dortmund spekuliert. In der kommenden Woche dürfte sich alles entscheiden.

Sebastian Kehl geht davon aus, dass sich die Dinge um Erling Haaland sehr bald final klären werden. “Ich glaube, dass wir in der nächsten Woche Klarheit darüber haben werden”, sagte der designierte Sportchef von Borussia Dortmund während des “Doppelpass” bei “Sport1”.

Viele Wochen dauern die Spekulationen um Haalands Vorgehen in diesem Sommer nun schon an. Der Grossteil rechnet damit, dass der Shootingstar seinen Dienst im Westen Deutschlands quittieren wird. Aus seinem noch bis 2024 datierten Vertrag kann Haaland für festgeschriebene 75 Millionen Euro aussteigen.

Kehl rechnet ebenfalls damit, dass der BVB seinen Superstar nicht über die laufende Saison hinaus halten kann: “Es würde mich nicht wundern, wenn er weiterzieht.” Als wahrscheinlichstes Zielt gilt seit Längerem Manchester City, auch Real Madrid macht sich angeblich noch Hoffnungen auf einen Transfer.

Somit kommt das letzte Haaland-Spiel im BVB-Dress immer näher. Im Rahmen des saisonabschliessenden Heimspiels gegen Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr) könnte die Gelbe Wand ihren Torjäger gebührend verabschieden.

  aoe       8 Mai, 2022 15:19
CLOSE