4-4-2
Trennung nächste Woche
News

BVB & Tuchel: Die Entscheidung ist schon gefallen

Trotz des gewonnen DFB-Pokalfinals und der Beteuerung von Thomas Tuchel nach dem Spiel, dass er seine Arbeit als Trainer von Borussia Dortmund fortsetzen will, muss der 43-Jährige offenbar gehen.

Nach Angaben der "Bild" haben die BVB-Verantwortlichen um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc die Entscheidung gefällt, sich von Tuchel zu trennen. Grund sollen die zwischenmenschlichen "Probleme" und der Vertrauensbruch, der zwischen den Beteiligten besteht, sein.

Als Favorit für die Nachfolge von Tuchel gilt nach wie vor Lucien Favre. Nizza scheint den Schweizer Trainer trotz weiterlaufendem Vertrag für entbehrlich zu halten. Sobald die Trennung des BVB von Tuchel offiziell ist, könnte es rasch gehen.

  psc       28 Mai, 2017 10:28
CLOSE