4-4-2
Fördervertrag
News

Nach Moukoko: BVB bindet nächsten Rohdiamant

Youssoufa Moukoko ist Shootingstar und Hoffnungsträger zugleich. Borussia Dortmund hat nun mit Samuel Bamba ein weiteres junges Talent gebunden, das eine ähnliche Entwicklung zugetraut wird.

Die unglaublichen Daten von Youssoufa Moukoko kann Samuel Bamba nicht vorweisen. Bei Borussia Dortmund ist man aber überzeugt, dass der ebenfalls 16-Jährige eine schillernde Zukunft vor sich hat.

"Seit ich neun Jahre alt bin darf ich das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Es erfüllt mich deshalb heute um so mehr mit Stolz einen langfristigen Vertrag unterschrieben zu haben", schreibt Samba auf seinem Instagram-Profi. "Das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich durch gute Leistungen zurückzahlen."

Der "Bild" zufolge handelt es sich um einen bis 2022 datierten Fördervertrag. Samba war im Sommer aufgrund seiner vier Tore und sechs Vorlagen für die U17-Auswahl des BVB vorzeitig in die U19 hochgezogen worden.

  aoe       19 Dezember, 2020 11:33
CLOSE