4-4-2
Österreich-Talent
News

RB Leipzig macht dem BVB bei Demir Konkurrenz

Der FC Barcelona könnte die Leihe mit Yusuf Demir und Rapid Wien abbrechen. Der 18-Jährige wird bereits mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht.

Wie die "Kronen Zeitung" berichtete, soll Borussia Dortmund das Rennen um die Verpflichtung von Yusuf Demir anführen. Dahinter folgen angeblich Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, die ebenfalls Interesse am Offensivtalent bekunden.

Nun legt die katalanische Sportzeitung "Sport" nach und merkt an, dass auch RB Leipzig wegen Emir angefragt habe. Die Sachsen dürften angesichts ihrer vermeintlichen Qualität neben dem BVB die besten Karten haben.

Der Österreicher ist vertraglich noch bis Saisonende von Papid Wien an den FC Barcelona ausgeliehen. Allerdings würde dem Vernehmen nach bei seinem nächsten Pflichtspieleinsatz für Barça eine Kaufpflicht in Höhe von 10 Millionen Euro greifen. Dies wollen die Katalanen offenbar verhindern.

  adk       26 Dezember, 2021 17:05
CLOSE