4-4-2
Alle Infos zu den Schweizer Legionären
News

Tore von Prijovic und Gavranovic

Einige Schweizer Legionäre waren an diesem Spieltag wieder für ihre Clubs im Einsatz. Aleksandar Prijovic (Doppelpack für PAOK Saloniki) und Mario Gavranovic (Tor für HNK Rijeka) konnten aufzeigen. Doch nicht für jeden Schweizer gab es Erfolgserlebnisse. Hier gehts zur Übersicht:

Blerim Dzemaili (FC Bologna): Der FC Bologna hat am frühen Nachmittag gegen Inter Mailand im eigenen Stadion verloren. Blerim Dzemaili spielte durch und bot auch eine gute Leistung, aber am Ende erzielte Neuzugang Gabriel Barbosa das entscheidende Tor für die Nerazzurri. Bologna liegt nun auf Rang 15 der Tabelle, während Inter auf Rang vier steht.

Silvan Widmer (Udinese Calcio): Nach der 0:3-Niederlage gegen Florenz verliert Udinese Calcio auch gegen Sassuolo Calcio mit 1:2. Silvan Widmer spielte wie gewohnt auf der rechten Abwehrseite durch, konnte aber die Niederlage nicht verhindern.

Mario Gavranovic (HNK Rijeka): Erfolgserlebnis für Mario Gavranovic und HNK Rijeka. In der höchsten kroatischen Spielklasse setzte sich Rijeka mit 2:3 gegen Osijek durch. In der 18. Minute erzielte Gavranovic das erste Tor der Partie. Es war Saisontreffer Nummer neun für den Angreifer. Hier das Tor des Schweizers im Video:

Daniel Pavlovic (Sampdoria Genua): Sampdoria Genua mit Daniel Pavlovic und Cagliari Calcio haben sich am Nachmittag 1:1 getrennt. Der 28-Jährige spielte auf der linken Abwehrseite durch und bot eine solide Leistung.

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Kein guter Tag für Yann Sommer und Borussia Mönchengladbach. Seit der Übernahme von Dieter Hecking als Trainer der Fohlenelf steht eine Niederlage in der Bundesliga zu Buche. Gegen RB Leipzig bekam Sommer zwei Gegentore. Am Ende stand 1:2 auf der Anzeigetafel im Borussia-Park.

Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach): Josip Drmic kam auch gegen RB Leipzig als Joker zum Einsatz. Der Schweizer kam in der 80. Minute auf den Rasen, konnte aber nicht mehr den nötigen Umschwung bringen. Für Leipzig trafen Forsberg (31') und Werner (55'). Für die Fohlenelf hat Vestergaard (81') den Anschlusstreffer erzielt.

Aleksandar Prijovic (PAOK Saloniki): Aleksandar Prijovic wird diesen Tag wohl lange nicht vergessen. Der 26-Jährige erzielte für seinen neuen Club, PAOK Saloniki, einen Doppelpack gegen Veria FC. Am Ende gewann PAOK mit 4:0. Hier der erste Treffer von Prijovic im Video:

Hier der zweite Treffer von Prijovic im Video:

Christian Schwegler (Red Bull Salzburg): Der Aussenverteidiger kam heute zu seinem vierten Saisoneinsatz in der österreichischen Bundesliga für Red Bull Salzburg. Der Schweizer wurde im Spiel gegen die SV Ried in der 63. Minute eingewechselt und holte sich in der 69. Minute eine Gelbe Karte ab. Salzburg gewann am Ende mit 6:1.

  psc       19 Februar, 2017 18:19
CLOSE