• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Arsenal lockt News

Xhaka will Entscheidung vor der EM

Vieles deutet darauf hin, dass Granit Xhaka Gladbach im Sommer nach vier Jahren verlässt und zum FC Arsenal wechselt. Diverse Medien berichten von einem konkreten Angebot aus England, das eine Ablöse von mehr als 40 Mio. Euro umfassen soll.

Gladbachs Manager Max Eberl betont allerdings, dass noch nichts Konkretes auf dem Tisch liege. Das könnte sich aber jederzeit ändern.

Arsenal-Coach Arsène Wenger hat im zentralen Mittelfeld angesichts von wahrscheinlichen Abgängen von Mikel Arteta, Mathieu Flamini und Tomas Rosicky Handlungsbedarf.

Xhaka selbst gibt sich bedeckt, schliesst einen Wechsel indes nicht aus. Grundsätzlich möchte er noch vor der EM Klarheit über seine sportliche Zukunft. «Es wäre gut, wenn ich bis zur EM wüsste, wo meine Zukunft ab der neuen Saison liegt. Es ist nicht hilfreich, wenn man während einer EM über so etwas nachdenken muss. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es schon vorher entschieden wird. Sollte es trotzdem erst danach passieren, hätte ich aber auch damit kein Problem», wird der 23-jährige Mittelfeldspieler, der mit der Schweiz zur EM fährig, im «kicker» zitiert.

  psc       12 Mai, 2016 11:53
CLOSE