4-4-2
"Weiss, wie man mich führen muss"
News

Boateng singt ein Loblied auf Kovac

Kevin-Prince Boateng wechselte in diesem Sommer aus Spanien zu Eintracht Frankfurt. Grossen Anteil daran hatte Trainer Niko Kovac.

Dieser kannte den Spielmacher noch aus gemeinsamen Zeiten in Berlin. Und Boateng fühlt sich unter seinem neuen Coach pudelwohl. "Er ist sehr hilfreich, denn er kennt mich seit ich 17 bin. Er weiss, wie er mich führen muss, er hat es früher schon getan – oder besser probiert, denn das war ja nicht immer einfach. Er weiss genau, wo er ein bisschen härter sein muss und wo ein bisschen weicher", sagt der 30-Jährige im Gespräch mit "Bild".

Zuletzt hat Boateng gegen Gladbach den Siegtreffer erzielt. Der Mittelfeldprofi erstaunt mit einer weiteren Aussage: "Ich muss ehrlich sagen, das ist meine erste Station, bei der ich richtig viel arbeite. Aber das liegt auch daran, dass die Bundesliga eine andere Kultur hat als die Ligen in Italien oder Spanien. Da ist mehr das Fussballerische im Vordergrund, hier ist es mehr Laufen und Fitness. Das ist eine grosse Umstellung, aber die Trainer geben mir Zeit."

  psc       14 September, 2017 12:00
CLOSE