• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Im Tausch mit Gacinovic News

Perfekt: Steven Zuber wechselt nach Frankfurt

Der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Steven Zuber zu Eintracht Frankfurt ist perfekt.

Wie die Hessen am Dienstag bestätigen, unterzeichnet der Flügelspieler einen Vertrag über drei Jahre bis 2023. Im Tausch mit Zuber geht Mijat Gacinovic den umgekehrten Weg von Frankfurt zur TSG Hoffenheim. Ablöse soll bei diesem 1:1-Tausch keine fliessen.

Zuber war ein Wunschspieler von Frankfurts Trainer Adi Hütter. Erst im Februar dieses Jahres verlängerte er bei der TSG, wo er seit Sommer 2014 spielte bis 2023. Nun wechselt der 28-Jährige dennoch innerhalb der Bundesliga.

Frankfurts Sportchef Fredi Bobic zeigt sich glücklich über den Transfer: “Mit Steven Zuber verstärken wir uns gleich auf mehreren Positionen. Zum einen erweitert er unsere Möglichkeiten auf beiden Außenbahnen, zum anderen kann er auch in der Mittelfeldzentrale auflaufen. Er kennt die Bundesliga, ist als Schweizer Nationalspieler auch international erfahren, torgefährlich und kann unseren Kader mit seinen Qualitäten zusätzlich bereichern. Wir haben immer gesagt, dass es aufgrund der Coronapandemie ein schwieriger Transfersommer werden wird. Wir sind daher natürlich sehr glücklich, dem Kader schon früh einen wichtigen Baustein hinzufügen zu können.”

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1290573401845833741

  psc       4 August, 2020 11:15
CLOSE