4-4-2
ManUtd zeigt Interesse
News

Den Bayern droht bereits im Januar der Abgang von Choupo-Moting

Nach einer starken Hinrunde fordert Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting für eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Kontrakts eine deutliche Gehaltserhöhung. Diese wird ihm bislang nicht zugestanden. Stattdessen rückt sogar ein Abgang des Angreifers bereits in diesem Transferfenster in den Fokus.

Dies ist keinesfalls das Ziel der Münchner Klubverantwortlichen. Laut "The Athletic" ist es allerdings ein Szenario, das nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Manchester United soll grosses Interesse an Choupo-Moting bekunden und erachtet den 33-jährigen Kameruner als möglichen Nachfolger von Cristiano Ronaldo, der den Klub kurz vor der WM verlassen hat.

Die Red Devils wären wohl auch bereit, die Gehaltsforderungen des Noch-Bayern-Profis zu erfüllen. Dieser kassiert derzeit rund 3,5 Mio. Euro pro Jahr. Mit bislang elf Toren hat er sich zum besten Torschützen des Rekordmeisters gemausert und möchte dies bei einer Vertragsverlängerung auch zahlen- und salärtechnisch repräsentiert wissen. Wie sehr ihm Sportvorstand Hasan Salihamidzic entgegenkommt, ist unklar. Selbst ein vorzeitiger Verkauf scheint nicht gänzlich ausgeschlossen, falls der Stürmer darauf drängt. Allerdings fühlt er sich in München und auch im Mannschaftsumfeld sehr wohl.

  psc       2 Januar, 2023 16:05
CLOSE