4-4-2
Aderlass
News

Bis zu neun Spielern könnten die Bayern verlassen

Beim FC Bayern könnte es in diesem Sommer bzw. über die kommenden Transferperioden zu einem grossen Kaderumbruch kommen. Bis zu neun Spieler könnten die Münchner verlassen.

Die Abgänge von Daley Blind und João Cancelo stehen bereits fest. Beide verfügen über keine weiteren Verträge für die kommende Saison. Auch Lucas Hernandez steht vor dem Abgang, nachdem er offenbar entschieden hat, seinen nur noch ein Jahr gültigen Vertrag trotz lukrativem Angebot nicht zu verlängern. Landsmann Benjamin Pavard zählt ebenfalls zu den Transferkandidaten. Auch er scheint nicht über 2024 hinaus zu verlängern.

Alphonso Davies ist zwar noch ein Jahr länger gebunden, zögert aber ebenfalls mit der Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier.

Den Verein wegen möglicherweise mangelnden Einsatzgelegenheiten verlassen könnte Leon Goretzka.

Hinter der Zukunft von Serge Gnabry und Leroy Sané, die in der vergangenen Spielzeit zu selten überzeugt haben, stehen ebenfalls Fragezeichen - wie auch bei Sadio Mané, der erst vor Jahresfrist nach München stiess, aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Die neue sportliche Führung hat in den kommenden Wochen zweifellos wichtige und weitreichende Entscheidungen zu treffen.

  psc       14 Juni, 2023 12:04
CLOSE