4-4-2
Bis Saisonende
News

Fix: Der FC Bayern leiht Douglas Costa aus

Der FC Bayern macht auch das Engagement von Flügelstürmer Douglas Costa offiziell.

Der 30-jährige Brasilianer wirdd bis Saisonende von Juventus ausgeliehen. Eine Kaufoption besitzen die Münchner nicht. Douglas Costa kennt den Verein aus seiner Zeit von 2015 bis 2017 bestens.

Die Bayern zahlen keine Leihgebühr, übernehmen aber das komplette Salär des Angreifers, der bei Juve bis 2022 unter Vertrag steht. Rund 6 Mio. Euro netto soll er jährlich kassieren.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic freut sich auf die Verstärkung: "Douglas wird uns auf den für unser Spiel wichtigen Aussenbahnen stärken. Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt. Das gibt dem Trainer die Möglichkeit, die individuellen Einsätze sinnvoll zu dosieren. Douglas kennt den FC Bayern und wird sich sehr schnell wieder zurechtfinden."

"Ich freue mich sehr, wieder für den FC Bayern spielen zu dürfen. Ich hatte in München eine wunderbare Zeit mit vielen Erfolgen und bin sicher, dass wir auch jetzt wieder Titel erreichen werden", kommentiert Douglas Costa seine Rückkehr.

  psc       5 Oktober, 2020 16:27
CLOSE