4-4-2
Interessent ohne Chance
News

Freie Bahn für den FC Bayern bei Zinédine Zidane?

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, Interesse besteht angeblich unter anderem an Zinédine Zidane. Einer der Klubs, die ebenfalls mit dem ehemaligen Weltklassespieler in Verbindung gebracht wird, hat wohl keine Chance.

Manchester United soll sich ernsthaft mit Zinédine Zidane beschäftigen, um eher früher als später Erik ten Hag zu beerben. Nach Informationen des Portals "inews.co.uk" aus dem Umfeld des Franzosen hatte Zidane noch nie den Wunsch, einen Job in der Premier League zu übernehmen.

Es sei egal, welcher Klub aus England anfrage – ein Engagement sei kein Thema. Und vor allem nicht bei United. Das derzeitige Chaos beim englischen Rekordmeister soll auf Zidane eher eine abschreckende Wirkung haben.

Ist nun die Bahn frei für den FC Bayern? Thomas Tuchel scheidet spätestens zu Ende Saison aus dem Traineramt in München aus. Womöglich kommt es aber auch zur vorzeitigen Trennung. Sollten die Bayern am Dienstag kommender Woche gegen Lazio Rom aus der Champions League ausscheiden, ist Tuchel angeblich seinen Job los.

Zinédine Zidane ein Kandidat beim FC Bayern

Zidane ist einer der Kandidaten, die zuletzt konkret mit den Bayern in Verbindung gebracht wurden. Dass Zidane der deutschen Sprache (noch) nicht mächtig ist, stellt für den deutschen Ausnahmeklub kein Hindernis dar.

"Kein Deutsch zu sprechen ist für uns kein Ausschlusskriterium", machte Bayern-Präsident Herbert Hainer klar. "Wir suchen nach der besten Lösung für den FC Bayern, haben zudem eine internationale Mannschaft. Zudem kann ein Trainer auch non-verbal agieren."

  aoe       2 März, 2024 16:53
CLOSE