4-4-2
Keïta & Forsberg
News

Hasenhüttl: Leipzigs Top-Duo wird bleiben

Das immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebrachte Duo wird wohl bleiben.

Naby Keïta und Emil Forsberg, beides Starspieler von RB Leipzig, werden dem Klub aller Voraussicht nach erhalten bleiben. Auf eine entsprechende Frage reagiert Trainer Ralph Hasenhüttl in der "Welt am Sonntag": „Sehr sicher. Ich bin überzeugt, dass es für die Spieler wichtig ist, dieses Jahr bei uns unter Beweis stellen zu können, wie sie mit der Doppelbelastung umgehen. Das ist für sie im gewohnten Umfeld mit all den Automatismen sicher einfacher als bei einem neuen Klub.“

Für Hasenhüttl gehören derartige Spekulationen zum Tagesgeschäft: „Beide Spieler haben ein überragendes Jahr gespielt. Klar, dass da Begehrlichkeiten entstehen. So funktioniert der Markt. Insgesamt sehe ich es als Kompliment für unser gesamtes Team und unsere gezeigte Leistung an.“ Keïta wurde zuletzt mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Forsberg steht angeblich beim AC Mailand auf der Liste.

  aoe       23 Juli, 2017 16:46
CLOSE