4-4-2
Schweizer Goalie
News

Mvogo trainiert schon für die Bundesliga

Da will es einer wissen: Yvon Mvogo bereitet sich in den Ferien auf seine neue Herausforderung vor.

Mit dem Wechsel von den Young Boys zu RB Leipzig in die Bundesliga, will Yvon Mvogo den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen. Fünf Millionen Euro überwies der Red-Bull-Klub für den ehemaligen Schweizer Junioren-Nationalgoalie. Und nicht mal in den Ferien gönnt sich der 23-Jährige vollkommene Erholung.

In neun Tagen beginnt in Leipzig das Training. Mvogo befindet sich derweil in den USA, lässt in Los Angeles die Seele baumeln. Doch seine neue Aufgabe in der Bundesliga hat er stets im Blick. „Ich bereite mich geistig schon auf die Bundesliga vor“, sagte der Goalie zur "Bild". „Den Trainingsplan, den mir Leipzig mitgegeben hat, habe ich immer bei mir."

Einerseits seien es Kraft- und Stabilisationsübungen, andererseits Lauftraining. Der Zeitaufwand pro Tag betrage zirka anderthalb Stunden. Am Freitag komme er zurück nach Leipzig, um sich zu "akklimatisieren". Ins Sachsenland reist Mvogo mit leichtem Gepäck: „Ich bin Single, habe keine Freundin. Und meine Familie bleibt weiter in Marly in der Schweiz wohnen."

  aoe       24 Juni, 2017 10:12
CLOSE