4-4-2
Wechsel auf die Insel
News

Leeds United verpflichtet Robin Koch vom SC Freiburg

Premier League-Aufsteiger Leeds United schlägt auf dem Transfermarkt weiter zu und verpflichtet Defensivspieler Robin Koch vom Bundesligisten SC Freiburg.

In den vergangenen Tagen hatte sich der Deal bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Robin Koch verlässt nach drei Jahren den SC Freiburg und wechselt in die Premier League zum Aufsteiger Leeds United.

Die Ablöse für den 24-Jährigen beträgt dem Vernehmen nach 13 Mio. Euro, wobei diese Summe durch diverse Bonuszahlungen noch ansteigen kann. Für Leeds, das nach 16 Jahren wieder im englischen Fussballoberhaus angekommen ist, ist die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers nach den Transfers von Rodrigo und Hélder Costa bereits der dritte grosse in diesem Transferfenster.

Die Ausgaben des Klubs überschreiten damit knapp 70 Mio. Euro - nur fünf Vereine investierten bis dato mehr Geld in diesem Sommer.

  adk       30 August, 2020 10:31
CLOSE