4-4-2
Wechsel perfekt
News

Einigung über Ablöse: Schalke lässt Schröder zu RB Leipzig ziehen

Rouven Schröder zieht es offenbar zu RB Leipzig. Die Sachsen sollen sich nun mit dem FC Schalke 04 über die Ablöse einig sein.

Nach Informationen der "Sport Bild" haben sich RB Leipzig und der FC Schalke 04 auf einen Wechsel von Rouven Schröder geeinigt. Der 47-Jährige soll beim amtierenden DFB-Pokal-Sieger der neue Sportdirektor werden. Schalke teilte demnach den Leipzigern am Sonntag mit, dass man das schriftliche Angebot für den Manager annehmen werde. Die Ablöse betrage 500.000 Euro.

Geplant sei, dass Schröder seinen neuen Job in Leipzig bereits zum 1. März antritt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Max Eberl, der seit vergangenem Dezember bei RB im Amt ist, soll er dann die neue sportliche Führung bilden.

  adk       26 Februar, 2023 17:11
CLOSE