4-4-2
Nicht mehr auf der Payroll
News

Schalke hat Vertrag mit Manuel Baum aufgelöst

Manuel Baum sollte Schalke 04 nach dem Aus von David Wagner stabilisieren und zum Klassenerhalt führen. Dieser Plan ging nicht auf, weniger als drei Monate nach Amtsantritt musste der 41-Jährige wieder gehen. Inzwischen wurde sein Vertrag aufgelöst.

Wie Schalkes Noch-Sportvorstand Jochen Schneider bestätigt, steht Baum inzwischen nicht mehr auf der Payroll der Gelsenkirchener. Ohnehin sei sein Vertrag nur bis Saisonende - und nicht wie medial anfänglich kommuniziert - bis 2022 gelaufen. Nur beim Klassenerhalt hätte er sich automatisch verlängert. Inzwischen wurde mit dem Ex-Trainer aber eine Lösung gefunden, das Arbeitspapier wurde aufgelöst, Baum erhielt wohl eine Abfindung in nicht genannter Höhe.

Ex-Trainer David Wagner steht hingegen noch auf der Payroll. Erst wenn der 49-Jährige einen Job bei einem neuen Klub findet, würde sich dies ändern. Sein laufender Kontrakt hat Gültigkeit bis 2022.

  psc       17 Februar, 2021 11:48
CLOSE