4-4-2
Transfer perfekt
News

Wechsel offiziell: Mangala verlässt VfB und heuert bei Nottingham an

Orel Mangala verlässt den VfB Stuttgart und wechselt in die Premier League zum Aufsteiger Notthingham Forest. Der Transfer ist nun offiziell.

Das Kapitel beim VfB Stuttgart schliesst Orel Mangala nach fünf Jahren. Der belgische Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die Premier League zu Nottingham Forest. Beide Klubs verständigten sich auf einen dauerhaften Transfer des 24-Jährigen.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sagt: "Wir haben immer betont, dass wir bei entsprechenden Angeboten die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die sportliche Bewertung und auch die Perspektive des Spielers in unseren Überlegungen berücksichtigen und anschliessend über einen möglichen Transfer entscheiden. Aus sportlicher Sicht hätten wir Orel natürlich gerne noch länger bei uns gesehen, der wirtschaftliche Aspekt und auch der Wunsch des Spielers nach einer Veränderung haben letztlich dazu geführt, dass wir diesem Transfer zugestimmt haben. Wie schon im vergangenen Sommer bei Gregor Kobel und Nico Gonzalez ist auch der Weg von Orel ein Beleg dafür, dass der VfB eine sehr gute Adresse für die Entwicklung von Top-Spielern ist. Wir danken Orel für die Jahre im Trikot mit dem roten Brustring und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

  adk       31 Juli, 2022 13:05
CLOSE