4-4-2
0:1-Pleite
News

Nati-Blamage gegen Katar

Eine triste Atmosphäre, ein schlechter Platz, ein biederer Gegner und vor allem eine ganz schwache Leistung: Die Schweiz verliert in Lugano gegen Katar 0:1.

Vladimir Petkovic hat beim "Pflicht-Länderspiel", auf das offenbar niemand wirklich Lust hatte, viel getestet und umdisponiert. Dass mit Loris Benito und Léo Lacroix gleich zwei Spieler ihr Debüt bei diesem Katastrophen-Auftritt haben, ist vor allem für die Betroffenen bitter. Gegen die Weltranglistennummer 96 zu verlieren, ist peinlich und debakulös, dem pflichten auch die Akteure und der Trainer bei.

Das einzig Positive: Konsequenzen hat diese Niederlage sportlich kaum, schon am Sonntag zählt sie nichts mehr. Mit einem Sieg gegen Belgien könnte sich die Schweiz sogar noch für die Finals der Nations League qualifizieren. Von Katar würde in diesem Falle niemand mehr sprechen.

  psc       14 November, 2018 21:02
CLOSE