• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zwei Neue News

Arsenal: Mustafi- und Perez-Deals auf Zielgeraden

Der FC Arsenal kann kurz vor Transferschluss seine gewünschten Verstärkungen tätigen: Shkodran Mustafi und Lucas Perez werden den Weg nach London finden.

Gemäss “BBC” haben sich die Gunners nach langem Ringen mit Valencia über einen Wechsel von Abwehrspieler Mustafi geeinigt. Der 24-jährige Deutsche kommt demnach für eine Ablöse von 41 Mio. Euro nach London. Valencia zögerte lange, weil kein passender Ersatz gefunden wurde. Dies scheint nun der Fall zu sein. Der Brasilianer Sidnei von Ligakonkurrent Deportivo La Coruna stösst für 8 Mio. Euro nach Valencia.

Mustafi wird noch am Freitag für die medizinischen Tests in London erwartet. Er erhält einen Fünfjahresvertrag.

Ebenfalls aus La Coruna holt Arsenal die zweite Verstärkung: Stürmer Lucas Perez wird laut “Marca” am Freitag einen Vierjahresvertrag bei Arsenal unterschreiben. Der Klub von Granit Xhaka zahlt die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Mio. Euro für den 27-jährigen Spanier.

Update: Arsène Wenger hat auf einer Pressekonferenz am Freitag bestätigt, dass Gespräche im Gang sind und er zu 99 Prozent sicher sei, dass es mindestens einen erfolgreichen Abschluss gibt. Allerdings brauche es noch etwas Zeit, weshalb er glaubt, dass die Transfers noch nicht am Freitag unter Dach und Fach gebracht werden.

  psc       26 August, 2016 09:00
CLOSE