4-4-2
"Weiss nicht, ob er wieder spielen wird"
News

Emerys Andeutung: Xhaka nie mehr für Arsenal?

Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Arsenal und Granit Xhaka könnte schon im Januar auslaufen. Trainer Unai Emery ist sich zumindest nicht sicher, ob der Schweizer Nationalspieler noch mal für die Gunners auflaufen wird.

Die jüngsten Geschehnisse nagen offenbar schwer an Granit Xhaka. Das Spiel bei Leicester City (heute 18.30 Uhr) wird der degradierte Captain in jedem Fall verpassen, nach Rücksprache nominierte ihn Unai Emery nicht für den Kader - zum vierten Mal in Folge.

"Als Trainer bin ich für die Mannschaft verantwortlich. Wir brauchen einen Spieler wie Granit Xhaka", erklärt der Übungsleiter des FC Arsenal laut "Sky Sports". Der Satz, den Emery dann nachdrückt, könnte weitreichende Folge für den Nati-Spieler haben.

"Weiss nicht, ob er wieder spielen wird"

"Aber ich weiss nicht, ob er wieder spielen wird. Ich weiss auch nicht, wann er gedanklich wieder in der Lage dazu ist, um das Arsenal-Trikot zu verteidigen. Ich denke, mit der Zeit kommt die Lösung", so Emery.

Newcastle United soll sich mit einer Verpflichtung Xhakas befassen, ein dementsprechendes Gerücht kursiert bereits. Emery habe mit den Verantwortlichen über einen möglichen Wechsel beraten: "Der Verein kennt die Entscheidung des Spielers und wie ich zu der ganzen Situation stehe."

  aoe       9 November, 2019 17:07
CLOSE