4-4-2
1:1-Remis
News

Kein Sieg im Direktduell Xhaka gegen Shaqiri

Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem FC Arsenal mit Granit Xhaka und Liverpool mit Xherdan Shaqiri gab es keinen Sieger.

Lange Zeit standen sich die beiden Schweizer Nationalspieler gar nicht auf dem Feld gegenüber: Während Xhaka in der Startelf stand und in die gewohnte Rolle im Mittelfeldzentrum zurückging, wurde Shaqiri erst in der 80. Minute eingewechselt. Nur zwei Minuten später glich Alexandre Lacazette für die Gunners aus.

Die Gäste aus Liverpool gingen zuvor in der 61. Minute durch James Milner in Führung.

Xhaka konnte einige gute Pässe schlagen, Shaqiri gelang es nach seiner Einwechslung für einmal nicht Akzente zu setzen. Vor allem auch weil die Reds in der Schlussphase vor allem mit Verteidigen beschäftigt waren.

Nati-Captain Stephan Lichtsteiner musste während 90 Minuten auf der Ersatzbank Platz nehmen. Konkurrent Hector Bellerin hat sich von seiner Verletzung erholt und spielte auf der rechten Abwehrseite durch.

  psc       3 November, 2018 20:47
CLOSE