4-4-2
Wechselt zu Arsenal
News

Lichtsteiner über Juve-Aus: "Eine unglaubliche Ehre"

Seine erfolgreichen Jahre im Piemont gehen zu Ende.

Die Wege von Stephan Lichtsteiner und Juventus Turin werden sich trennen. Siebenmal holte der Schweizer Nati-Captain die italienische Meisterschaft mit der Alten Dame, hinzu kommen fünf Pokalsiege sowie drei Superpokalsiege. Ab der neuen Saison spielt er für den FC Arsenal.

"Heute ist mein letzter offizieller Tag als Juventino", schreibt Lichtsteiner auf Twitter. "Es war eine unglaubliche Ehre für mich, dieses Trikot Tag für Tag in den vergangenen sieben Jahren zu tragen. Ich hoffe, ihr werdet die grosse Erfolgsgeschichte in den nächsten Jahren fortsetzen."

259 Pflichtspiele mit 15 Toren und 30 Vorlagen absolvierte Lichtsteiner für Juventus. "Danke Juventus, du wirst immer in meinem Herzen bleiben", schreibt der 34-Jährige zum Abschluss.

  aoe       30 Juni, 2018 11:53
CLOSE