4-4-2
West Ham-Angreifer
News

Payet angeblich auf dem Radar von Arsenal

Aufgrund einer überragenden Europameisterschaft spielte sich Dimitri Payet auf zahlreiche Listen der europäischen Topklubs. Auch der FC Arsenal scheint angebissen zu haben.

Die britische "Sun" glaubt zu wissen, dass die Gunners ihre Fühler nach dem 29-Jährigen ausgefahren haben. Schon im Januar will Arsène Wenger, der als ausgesprochener Fan des Offensivspieler gilt, den Franzosen ins Emirates holen. „Er war ein Top-Talent, schon immer, aber er hatte viele Höhen und Tiefen in seiner Karriere. Jetzt ist er sogar in Frankreich einer der Starspieler, er hat verstanden sein Potenzial auszuschöpfen", zitiert die Boulevardzeitung Wenger.

Der Elsässer habe Payet schon sehr oft beobachtet und kenne ihn deshalb "schon lange. Zu seiner St. Etienne-Zeit habe ich ihn oft gesehen.“ Mit West Ham United rangiert der französische Nationalspieler derzeit nur auf dem 16. Rang der Premier League. In elf Spielen sind ihm ein Tor und sechs Vorlagen gelungen.

Im Frühjahr hatte Payet seinen Vertrag bei den Hammers zwar erst bis 2021 ausgeweitet. Nach wie vor ist aber fraglich, ob er diesen auch bis zum Ende erfüllen wird. Einen Wechsel bereits im Winter hatte der 29-Jährige zuletzt nicht ausgeschlossen.

  aoe       3 Dezember, 2016 15:25
CLOSE