4-4-2
Sommerwechsel
News

Stürmer-Rochade mit Agüero & Benzema?

Im Sommer könnte eine Rochade von Weltklassestürmern anstehen. Als Hauptbeteiligte werden Karim Benzema und Sergio Agüero gehandelt.

Das ganze kommt nicht von ungefähr. Agüero macht den Citizens trotz langfristigem Vertrag eine schwierige Zeit durch und ist in der Stammformation im Gegensatz zu den Vorjahren nicht mehr automatisch gesetzt. Beim 2:1-Sieg gegen Swansea musste er am Sonntag den Platz wieder Neuzugang Gabriel Jesus abtreten - und der glänzte als Doppeltorschütze.

Einen Wechsel schliesst Agüero nicht mehr aus (4-4-2.com berichtete). "Der Klub wird entscheiden, ob ich hier noch einen Platz habe oder nicht", meint er. Gemäss "AS" verfolgt Real Madrid die Situation des 28-jährigen Angreifers sehr genau und könnte im Sommer aktiv werden.

Bereits in der Vergangenheit war Agüero bei den Madrilenen mehrfach ein Thema. Er könnte ein Ersatz für Karim Benzema sein, der den Klub trotz Vertrag bis 2019 verlassen könnte. Als Anwärter und Interessent wird (wieder einmal) Arsenal genannt. Dort war der 29-jährige Franzose in der Vergangenheit auch schon mehrfach ein Thema.

Bis zur grossen Stürmerrochade im Sommer ist es noch ein gewisser Weg, aber ausgeschlossen ist sie nicht.

  psc       6 Februar, 2017 15:01
CLOSE