4-4-2
"Wort im Munde verdreht"
News

Missverstanden: ManCity-Coach Pep Guardiola droht mit Rücktritt

Pep Guardiola ist sauer: Der Trainer von Manchester City fühlt sich wegen Aussagen, die er in dieser Woche getätigt hat, missverstanden.

Der spanische Starcoach hatte die Fans dazu aufgefordert zahlreicher im Ettihad Stadium zu erscheinen, nachdem am Mittwoch "nur" rund 38'000 Zuschauer anwesend waren, obwohl deren 55'000 zugelassen gewesen wären. Dies hat wiederum Kritik in der Fangemeinde der Blues ausgelöst. Kevin Parker, Generalsekretär der Fanvereinigung der Citizens, sagte etwa, Guardiola solle sich eher aufs Trainieren konzentrieren.

Ein Problem hat der City-Coach nach eigener Aussage mit den Anhängern allerdings nicht: "Ich habe kein Problem mit den Fans. Wenn ich eines hätte, würde ich zurücktreten." Auf einer Pressekonferenz monierte er allerdings, dass er unfair behandelt wurde und ihm das Wort im Munde verdreht wird.

  psc       17 September, 2021 16:48
CLOSE