4-4-2
Vertrag läuft aus
News

David de Gea will auf Gehalt verzichten, um bei Manchester United zu verlängern

Im Moment ist noch nicht geklärt, wie es bei Manchester United mit David de Gea weitergeht. Der Goalie hat bereits öffentlich die Absicht vorgetragen, seine Karriere bei den Red Devils beenden zu wollen. Hierfür soll er sogar bereit sein, auf Gehalt zu verzichten.

David de Gea will offenbar auch auf dem Gehaltszettel deutlich machen, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei Manchester United unbedingt verlängern möchte. Der "Sun" zufolge möchte der Iberer Sicherheit und sich langfristig an den englischen Rekordmeister binden.

Hierfür sei er bereit, auf den Grossteil seines Gehalts zu verzichten. Darüber habe de Gea die Klubbosse bereits in Kenntnis gesetzt. Der Ballfänger verdient momentan über 22 Millionen Euro im Jahr und ist damit Topverdiener bei den Red Devils. Um vielleicht einen neuen Vertrag zu erhalten, müsste er auf 25 Prozent seines Einkommens verzichten.

De Gea spielt bereits seit 2011 für United, kam damals für heute unvorstellbare 25 Millionen Euro von Atletico Madrid nach Manchester.

  aoe       22 Januar, 2023 16:54
CLOSE