4-4-2
Bitter-süsser Abend
News

ManUtd im Halbfinal, aber Zlatan (schwer) verletzt

Manchester United hat in der Europa League einen bitter-süssen Abend erlebt. Das Team von José Mourinho qualifizierte sich gegen Anderlecht zwar nach Verlängerung für das Halbfinale, hat mit Marcos Rojo und Zlatan Ibrahimovic aber zwei Spieler verloren.

Vor allem die Verletzung von Ibrahimovic sah dramatisch aus: Kurz vor Ende der regulären Spielzeit landete der 35-jährige Schwede unglücklich auf dem linken Bein und überstreckte dabei das Knie. Er wurde behandelt, konnte aber nicht mehr weiterspielen und verliess den Platz unter Applaus humpelnd und mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Wie schwerwiegend die Blessur ist, wird wohl erst in den nächsten Tagen bekannt werden. Es droht allerdings eine längere Pause. Manche ManUtd-Fans spekulierten auf Twitter sogar über ein allfälliges Karriereende des Schweden.

Immerhin schaffte ManUtd gegen das von René Weiler gecoachte Anderlecht mit Hängen und Würgen die Qualifikation für das Halbfinale: Ein 2:1-Sieg nach Verlängerung reichte dafür.

Ebenfalls im Halbfinale stehen Celta Vigo, Olympique Lyon (nach Penaltyschiessen gegen Besiktas) und Ajax Amsterdam, das sich trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd von Schalke gegen die Gelsenkirchener durchsetzte. Auch in jenem Spiel verletzte sich ein Akteur: Leon Goretzka musste sogar ins Spital.

  psc       20 April, 2017 23:34
CLOSE