4-4-2
Trotz Vertrag bis 2027
News

Was Haaland für eine Verlängerung bei ManCity fordert

Erling Haaland besitzt bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2027. Dennoch will man vorzeitig mit dem Norweger verlängern - allerdings fordert er dafür eine bestimmte Sache.

Mit 29 Toren liefert Erling Haaland auch in der laufenden Saison ab und ist wichtiger Bestandteil der Mission Titelverteidigung von Manchester City. Obwohl sein Vertrag noch bis 2027 läuft, wollen die Skyblues laut der "AS" vorzeitig mit dem Norweger verlängern. Zwar sei Haaland grundsätzlich ebenfalls an einer Verlängerung interessiert - jedoch nur unter einer bestimmten Bedingung.

Demnach fordere er - wie schon in seinem aktuellen Kontrakt - eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme. Dadurch will er sich die Hintertür offen lassen, den Klub jederzeit verlassen zu können. Die Summe in seiner aktuellen Klausel soll sich auf knapp 150 Millionen Euro belaufen.

Vor allem Real Madrid gilt als Interessent, obwohl die Königlichen im Sommer wohl Kylian Mbappé verpflichten werden. Sowohl bei RB Salzburg als auch bei Borussia Dortmund hatte Haaland stets eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, auch diesmal pocht er darauf und wird wohl nicht locker lassen. Ob sich ManCity erneut darauf einlässt, bleibt abzuwarten.

  dwe       10 März, 2024 12:51
CLOSE