4-4-2
Trotz Angeboten aus China
News

Wayne Rooney bleibt bei Manchester United

Wayne Rooney hat sich entschieden: Er bleibt mindestens bis Saisonende bei Manchester United und hat sich gegen einen Wechsel nach China entschieden.

Von dort gab es für den 118-fachen englischen Nationalspieler von mehreren Klubs konkretes Interesse. Sein Berater soll für Gespräche sogar ins Reich der Mitte geflogen sein. In einem Statement auf der Webseite von Manchester United hat Wayne Rooney jetzt aber klargestellt, dass er die Red Devils nicht verlässt und die aktuellen Spekulationen beenden will.

"Ich hoffe, dass ich eine vollständige Rolle spiele, um dem Team an den vier Fronten (Premier League, FA Cup, League Cup & Europa League, Anm. d. Red.) helfe, erfolgreich zu sein. Es ist eine aufregende Zeit im Klub und ich will weiterhin ein Teil davon sein."

Gleichzeitig bedankt sich Rooney für die Vereine, die Interesse an ihm bekundeten. Der Vertrag des ManUtd-Captains läuft noch bis 2019. In dieser Saison gehört er unter José Mourinho nicht mehr immer zur Stammformation.

  psc       23 Februar, 2017 18:45
CLOSE