4-4-2
Unverhoffte Chance
News

Karius vor Newcastle-Debüt im League-Cup-Finale

Loris Karius könnte für Newcastle United sein Pflichtspiel-Debüt feiern - und das ausgerechnet im League-Cup-Finale gegen Manchester United.

Das letzte Finale, das Loris Karius bestritt, war ein unglückliches. Der Keeper avancierte im Champions-League-Finale 2018 mit dem FC Liverpool bei der 1:3-Niederlage gegen Real Madrid zum Unglücksraben mit gleich zwei folgenschweren Patzern. Mittlerweile steht der 29-Jährige bei Newcastle United unter Vertrag und könnte dort nun unverhofft zu seiner grossen Beweischance gelangen.

Weil der eigentliche Stammkeeper Nick Pope nach seiner Roten Karte gegen den FC Liverpool gesperrt ist und Ersatz Martin Dubravka im Pokal bereits für Finalgegner Manchester United spielte und somit nicht eingesetzt werden darf, könnte Karius gegen die Red Devils zwischen die Pfosten rücken.

Karius bestritt zwar seit 2021 kein Pflichtspiel mehr und doch könnte Newcastle-Trainer Eddie Howe ihm das Vertrauen schenken, sofern er sich nicht für die nominelle Nummer vier, Mark Gillespie, entscheidet.

  adk       19 Februar, 2023 16:17
CLOSE