4-4-2
Jahre her
News

Kane wäre einst fast bei Union Berlin gelandet

Es erscheint kurios, doch hätte tatsächlich so kommen können: Als Union Berlin noch zweitklassig war, buhlten die Köpenicker um einen Transfer von Harry Kane.

Im Jahr 2012 wäre Harry Kane beinahe bei Union Berlin gelandet. Der Stürmer war damals 18 Jahre alt, haben die Berliner mit den Tottenham Hotspur und dem Berater telefoniert, wie der frühere Union-Manager Nico Schäfer nun der "Sport Bild" verriet: "Kane sollte zusammen mit Simon Terodde den Sturm in der zweiten Liga bilden."

Allerdings entschied sich Kane, der in den Folgejahren zu einem der besten Angreifer der Welt avancierte, für eine Leihe von den Spurs zum FC Millwall. "Auffallend war seine Kopfballstärke. Und er war ein Stürmer, der sehr oft in die Tiefe ging", sagte Schäfer: "Er hätte sehr gut zu Union gepasst." Der Ex-Manager des heutigen Bundesligisten weiter: "Trotz der besonderen Beziehung von Union zum englischen Fußball wollte Kane auf der Insel bleiben."

  adk       7 Juli, 2021 09:58
CLOSE