4-4-2
Verpasst Saisonstart
News

Patellasehnen-OP: Ter Stegen für Wochen raus

In dieser Saison gab es einige Irritationen um die Patellasehne von Marc-Andre ter Stegen. Nachdem oftmals Schmerzen auftraten, wurde nun ein operativer Eingriff durchgeführt. Es folgt eine wochenlange Pause.

Noch am Montagabend hatte Marc-Andre ter Stegen (28) die Operation angekündigt, einen Tag später meldet sich der FC Barcelona offiziell zu Wort. Der spanische Vizemeister teilt mit, der medizinische Vorgang an der Patellasehne sei reibungslos verlaufen. Allerdings muss Barça mindestens zweieinhalb Monate auf seinen Stammgoalie verzichten.

Damit ist schon jetzt klar, dass ter Stegen Barça und dem Nachfolger des entlassenen Quique Setien zum Saisonstart fehlen wird. Nach aktuellen Planungen soll die Saison 2020/21 am 12. September beginnen. "Ich werde einige Wochen brauchen, um mich zu erholen und zu 100 Prozent zurückzukehren. Ich sehe die Situation ruhig und positiv, ich werde bald wiederkommen", teilte ter Stegen mit.

  aoe       18 August, 2020 16:39
CLOSE