4-4-2
Noch bis 2023 bei PSG unter Vertrag
News

Xavi bittet offenbar um Rückhol-Aktion von Messi zum FC Barcelona

Fans des FC Barcelona dürfen mal wieder von einer Rückkehr Lionel Messis träumen. Trainer Xavi Hernández soll bitten, den Argentinier zurückzuholen - allerdings erst im kommenden Jahr.

Aufgrund der finanziellen Schieflage des FC Barcelona war Lionel Messi im Sommer 2021 zum Abgang gezwungen. Der 35-Jährige heuerte daraufhin bei Paris Saint-Germain an und unterschrieb dort einen bis Ende Juni 2023 laufenden Vertrag. Nun berichtet die katalanische "Sport", dass Xavi Hernández hofft, seinen einstigen Kollegen im Anschluss ablösefrei ins Camp Nou zurückholen zu können.

Demnach hat der Barça-Coach den Entscheidern der Blaugrana bereits seinen Wunsch mitgeteilt. Ob Präsident Joan Laporta diesen erfüllt? Unklar. Seit Messi bei PSG kickt, gibt es jedoch immer wieder Spekulationen, wonach der Angreifer dort nicht glücklich sei. Mindestens die kommende Saison scheint er aber noch in Paris zu verbringen.

  adk       24 Juli, 2022 21:46
CLOSE