4-4-2
Begehrt als Trainer
News

Zinédine Zidane kehrt zu Real Madrid zurück

Da einige europäische Topklubs nach einem neuen Trainer suchen, ist Zinédine Zidane wieder in den Fokus gerückt. Erst mal wird der ehemalige Weltklassetrainer aber zu Real Madrid zurückkehren.

Zinédine Zidane ist momentan dabei, die ihm vorliegenden Anfragen und womöglich sogar konkrete Angebote zu studieren. Gehandelt wird der aktuell vereinslose Übungsleiter bei gleich mehreren Klubs wie dem FC Bayern, Manchester United oder Juventus Turin.

Demnächst wird Zidane aber erst mal zu Real Madrid zurückkehren, aber nicht als neuer (alter) Trainer. Am Samstag, den 23. März, wird im Bernabéu das Corazón Classic Match zwischen einer Legendenauswahl der Blancos und dem FC Porto ausgetragen. Zidane gehört laut einem Bericht der "Mundo Deportivo" zum weissen Ensemble.

Der Erlös dieses Spiels kommt der Forschung im Kampf gegen die amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und der Nachhaltigkeit der sozialen Sportprojekte der Real Madrid Stiftung zugute.

Zidane war mit Real Madrid schon als Spieler sehr erfolgreich, im Anschluss gewann er während zwei Amtszeiten als Trainer unter anderem dreimal die Champions League.

  aoe       9 März, 2024 10:39
CLOSE