4-4-2
Grosses Interesse
News

Bologna macht FCB Tauschangebot für Riccardo Calafiori

Riccardo Calafiori erfreut sich weiterhin an grosser Beliebtheit bei anderen Klubs. Der Wechselkandidat des FC Basel soll beim FC Bologna eine Tauschidee hervorgerufen haben.

Nach dem Abgang von Wouter Burger zu Stoke City erwarten den FC Basel weitere Bewegungen im Kader. Riccardo Calafiori könnte der nächste Akteur sein, der Rotblau verlässt und zu einem anderen Klub weiterzieht.

Der FC Bologna wird schon seit Monaten mit der Verpflichtung des 21-Jährigen in Verbindung gebracht, muss sich aber mit dem AC Mailand, dem FC Genua und Cagliari Calcio Konkurrenz aus der Serie A erwehren. Bologna will den Deal so schnell wie möglich fixieren.

FC Basel: Kommt Joaquin Sosa für Riccardo Calafiori?

Laut dem Transferexperten Nicolo Schira hat Bologna dem FCB nun eine Art Tauschangebot unterbreitet und angefragt, ob Joaquin Sosa in den anvisierten Transfer eingewoben werden kann. Wie die Basler auf diesen Vorschlag reagiert haben, wird nicht bekannt. Dabei handelt es sich wohl um ein Modell, mit dem der Preis für Calafiori gedrückt werden soll.

Sosa, 21-jährig, ist Innenverteidiger uruguayischer Abstammung. Er kam im vorigen Sommer für knapp zwei Millionen Euro aus seiner Heimat nach Bologna und in seiner Debütsaison auf zehn Einsätze in der Serie A. In der neuen Spielzeit steht noch keine Minute zu Buche.

  aoe       26 August, 2023 11:17
CLOSE