4-4-2
Portugiesischer Defensivspezialist
News

Der FC Basel nimmt auch Renato Veiga unter Vertrag

Der FC Basel gibt am Montagabend auch die Verpflichtung des portugiesischen Defensivspezialisten Renato Veiga bekannt.

Der 20-Jährige stösst von Sporting zu den Bebbi und unterschreibt einen Vertrag für vier Jahre. Zuletzt war Veiga in die Bundesliga an Augsburg verliehen. Auch Premier Ligist Burnley soll Interesse an ihm signalisiert haben.

"Renato ist ein äusserst talentierter Defensivspieler. Er ist gross, physisch stark sowie technisch sehr versiert. In seiner noch jungen Karriere hat er bereits auf mehreren Defensivpositionen Erfahrung gesammelt. Mit diesen Attributen bringt er sehr viel mit, um unsere Abwehr zu stärken und im defensiven Mittelfeld als zentrales Bindeglied zur Offensive zu agieren", sagt FCB-Sportdirektor Heiko Vogel über den Neuzugang.

Veiga freut sich auf das neue Abenteuer: "Ich bin letzte Woche nach Basel gekommen und habe mir die Stadt und das wunderschöne Stadion angesehen. Mein schon zuvor sehr gutes Bauchgefühl hat sich dann auch schnell bestätigt und ich wusste, dass ich unbedingt zum FCB wechseln möchte. Dank den zahlreichen Auftritten in Europa kennt den FC Basel praktisch jeder und wir werden hart dafür arbeiten, dass wir in der nächsten Saison auch wieder europäisch vertreten sind. Der Club ist dafür bekannt, dass er jedes Jahr oben mitspielen will und das muss auch unser Anspruch als Mannschaft sein."

  psc       28 August, 2023 21:14
CLOSE