4-4-2
Eberl schliesst Transfer aus
News

Embolo ist für Gladbach nicht leistbar

Borussia Mönchengladbach hat am Mittwochnachmittag mit Christoph Kramer einen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Am Rande dessen hat sich Sportdirektor Max Eberl auch zu anderen Personalien geäussert. Darunter Breel Embolo, auf den die Fohlen seit längerem blicken sollen.

Der Bundesligist hat sich mehr oder weniger selber aus dem Rennen für den Basler Youngster genommen. "Breel Embolo st ein fantastischer Fussballspieler, aber für Mönchengladbach nicht leistbar", wird Eberl zitiert.

Tatsächlich kostet der 19-Jährige wohl mehr als 20 Mio. Euro. Gladbach hat durch den Verkauf von Granit Xhaka zwar rund 45 Mio. Euro zur Verfügung, einen grösseren Teil davon aber bereits wieder investiert bzw. für andere Neuzugänge geplant.

Embolo könnte dennoch in die Bundesliga wechseln. Ein Transfer zu RB Leipzig ist nach wie vor ein ganz heisses Thema und könnte sogar noch vor EM-Start über die Bühne gehen (4-4-2.com berichtete).

  psc       8 Juni, 2016 16:57
CLOSE