4-4-2
Sportkoordinator
News

Remo Gaugler könnte von Luzern zum FCB wechseln

Luzerns Sportkoordinator Remo Gaugler könnte im Sommer zum FC Basel wechseln. Der 48-Jährige würde perfekt ins Konzept der neuen FCB-Führung passen.

Remo Gaugler ist nämlich Basler und hat beim FCB seine Spuren hinterlassen. Von 2009 bis 2013 war er Trainer im Nachwuchsbereich des Schweizer Serienmeisters. Er gilt als Entdecker von Ivan Rakitic und Xherdan Shaqiri, die beide via den FCB grosse Karrieren einschlugen. Auch die Xhaka-Brüder und die Degen-Zwillinge trainierte Gaugler einst. Gemäss "Blick" könnte der Sportkoordinator des FC Luzern im Sommer zu den Bebbi wechseln und Sportchef Marco Streller unterstützen.

Alex Frei, der ebenfalls zum Führungsgremium des FCB gehört, holte Gaugler einst nach Luzern. Gut möglich, dass sich die Wege der beiden bald wieder kreuzen. Das Motto "Für immer rotblau" würde er zumindest, trotz seines Abstechers nach Luzern, perfekt symbolisieren. Deutlich besser als Ex-FCZler Urs Fischer, der im Sommer gehen muss.

  psc       10 April, 2017 15:40
CLOSE