4-4-2
Bleibt im Verein
News

Ruedi Zbinden erhält zum 65. Geburtstag einen neuen Vertrag beim FCB

Der FC Basel plant weiterhin mit Ruedi Zbinden, der am Wochenende seinen 65. Geburtstag feiert.

In Rente geht der langjährige Scout und Sportfunktionär vorerst nicht. Er ist zurzeit nicht nur Mitglied der Sportkommission, sondern auch deren Sprachrohr und kommentiert als solches jeweils die Transfers und Kaderplanungen der Bebbi. Laut "Basler Zeitung" lief sein bisheriger Vertrag an diesem Wochenende aus. Er wird jedoch verlängert - wohl mit einem etwas reduzierten Pensum.

Zbinden arbeitet schon viele Jahre im und für den FC Basel - und dies in unterschiedlichen Funktionen. So war er bereits als Jugendtrainer, Co-Trainer, Scout und sogar Sportchef tätig. Zwischenzeitlich war seine Rolle nicht mehr so zentral, momentan ist er aber wieder massgeblich für die Kaderplanung mitverantwortlich. Zuletzt sagte er öffentlich, dass bei der Zusammenstellung des aktuellen Teams so einiges nicht stimme. Eine klare Kritik an Ex-Sportchef Heiko Vogel. Im Sommer will Zbinden mit der aktuellen sportlichen Führung Korrekturen vornehmen. Vorerst gilt der Fokus aber der Verhinderung des Abstiegs aus der Super League, was einem absoluten Super-Gau gleichkäme.

  psc       28 März, 2024 14:50
CLOSE