4-4-2
Ausserdem buhlt Kamerun
News

Dänischer Topklub heiss auf Luzerns Nicky Beloko

Nicky Beloko gehört beim FC Luzern zu den Schlüsselspielern. Die Frage aus Innerschweizer Sicht: wie lange noch? Ein dänischer Topklub will den Leistungsträger im Januar verpflichten.

Nicky Beloko bietet sich offenbar die Gelegenheit, den FC Luzern noch in den kommenden Wochen zu verlassen. Und das scheinbar ziemlich konkret. Wie die "Luzerner Zeitung" berichtet, befindet sich der FCL im konkreten Austausch mit dem FC Midtjylland, der Beloko schon im kommenden Wintertransferfenster verpflichten will.

Der 23-Jährige ist neben Ardon Jashari das Luzerner Herzstück. Kein anderer Spieler ist in der Balleroberung so erfolgreich unterwegs wie Beloko, für den womöglich eine Ablöse zwischen zwei und drei Millionen Euro gezahlt werden müsste. Midtjylland zählt als dreimaliger dänischer Meister der vergangenen Jahre zu den Topklubs.

Beloko ist nicht nur bei anderen Klubs heiss begehrt. Wie 4-4-2.ch erfuhr, bemüht sich momentan der kamerunische Verband sehr um die Dienste des Mittelfeldspielers. Nati-Trainer Rigobert Song soll Beloko schon länger beobachten. Der FCL-Star kam zuletzt im März für die Schweizer U21 zum Einsatz.

  aoe       16 Dezember, 2023 11:50
CLOSE