4-4-2
Neue Aufgabe
News

Scott Chipperfield wird Trainer bei den FCL Frauen

Der langjährige FCB-Profi und frühere australische Nationalspieler Scott Chipperfield wird neuer Trainer bei den FC Luzern Frauen.

Der 42-Jährige unterschreibt bei den Innerschweizerinnen, die momentan drittklassig spielen, einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung.

"Dank unseren Kontakten hat sich die Zusammenarbeit ergeben. Wir mussten ihn auch nicht mit einem hohen Salär anlocken. Er wollte einfach diese Herausforderung annehmen", sagt Klubpräsident Kurt Arnet. Saisonziel für die kommende Saison ist der Aufstieg in die Nationalliga B.

Mit dem FC Basel wurde Chipperfield sieben Mal Schweizermeister und sechs Mal Cupsieger. Er spielte von 2000 bis 2012 am Rhein. Nach seinem Karriereende hat Chipperfield eine Trainer-Laufbahn eingeschlagen und die notwendigen Diplome erworben. Zuletzt war er als Assistent beim FC United Zürich tätig.

  psc       24 Juli, 2018 19:32
CLOSE